Produzenten und Kooperationspartner

Meyer zu Bentrup, Bielefeld Quelle: Tomaten, Gemüse und Kräuter

https://www.meyer-zu-bentrup.de/

 

Meyer zu Drewer, Bielefeld Babenhausen: Tomaten, Gemüse, Obst

https://hof-meyerzudrewer.de/

 

Fairafric: Schokolade aus Ghana (from bean to bar) Fair&Bio

https://fairafric.com/

 

Genussregion OWL

https://www.genussregion-owl.de/

 

Die Regional Bewegung

https://www.regionalbewegung.de/

 

Vourges Hof Familie Dirkwinkel: Honig aus Bielefeld und Rietberg Mastholte und Heidschnucken Rostbratwurst.

 

Biologische Station Senne: Apfelsaft von Streuobstwiesen

 

Krusenhof Johannes Lohmann, Borchen Etteln: Zwetschgen und Geflügel (Naturland Betrieb)

http://www.krusenhof-etteln.de/

 

Hof Meyer zu Stieghorst, Bielefeld: Rapsoel

http://www.meys-rapsoel.de/

 

Biohof Brinkmann, Lage Hagen:

https://www.bio-hof-brinkmann.de/

 

Hofgemacht, Bielefeld, Familie Jostmann: Produkte vom Bielefelder Strohschwein

https://www.hofgemacht-bielefeld.de/

 

obst verbindet, Bielefeld: Obst und Gemüse

https://obst-verbindet.de/

 

Weingut Bernhard, Wolfsheim, Rheinhessen: Weiß- und Rotwein

https://weingut-bernhard.de/

 

Sekthaus Krack, Deidesheim, Südpfalz: Sekt und Secco

https://www.krack-sekt.de/

 

Clostermann Organics, Wesel: Appléritif alkoholfrei

https://www.clostermann-organics.com/

 

eine prise glück, Bad Oyenhausen: Gewürze und Kräuter Bio

https://eine-prise-glueck.de/

 

Cortes GourMed, Steinhagen: Spanische Spezialitäten: Olivenoel, Essig, Gewürze, Keramik

https://cortes-gourmed.de/

 

Recam, Köln: Olivenoel

https://www.recam.de/

 

Privatrösterrei Klaus Langen, Medebach: Kaffee und Espresso

https://www.langen-kaffee.de/

 

Andronaco, italienischer Supermarkt, Bielefeld

https://www.andronaco.info/

 

Westfälische Wildkammer: Wildprodukte (Bratwurst)

https://www.westfaelische-wildkammer.de/

 

Detmolder Pfeffersäckchen und Detmolder Löffelweise

https://detmolder-pfeffersaeckchen.de/

 

Packpoint, Bielefeld: Verpackungen

http://packpoint24.de/

 

Gläser und Flaschen: Gläser und Flaschen

https://www.glaeserundflaschen.de/

 

Gewürze Ehlert, Gütersloh: Senfsaat und Gewürze

https://www.ehlert-shop.de

 

Partner

Andrea Kelger: Mitarbeit und Unterstützung bei Layout, Logo und (Farb-) Gestaltung.

 

Karin Gräfenstein: Produktfotographie

 

Sonja Beinlich: Produktfotographie

 

 

Honig machen auf dem Vourges Hof Mastholte

 

Am Sonntag war es wieder soweit, Dank des schönen Wetters (dazu gehört auch der Regen!) fanden die Bienchen im Teutoburger Wald jede Menge Blüten, um ihre Waben mit leckerem Honig zu füllen.

Ich durfte bei der Gewinnung des Honigs, der in den werkhand Produkten, vor allem im Senf, verwendet wird, mithelfen und konnte mir so ein Bild von der Arbeit machen, die in einem Glas Honig steckt.

Die Bienchen waren lange nicht so begeistert wie wir und es ging auch nicht ganz ohne Angriffe über die Bühne. Ein bisschen Schmerz muss schon sein und dieser wunderbare Honig entschädigt allemal dafür.

entdeckeln
Waben in die Schleuder einsetzen
schleudern
filtern
fertig