Produzenten und Verkauf

Meyer zu Bentrup, Bielefeld Quelle: Tomaten, Gemüse und Kräuter

www.meyer-zu-bentrup.de

 

Meyer zu Drewer, Bielefeld Babenhausen: Tomaten, Gemüse, Obst

 

Packpoint, Bielefeld: Verpackungen

www.packpoint.de

 

Gläser und Flaschen: Gläser und Flaschen

www.glaeserundflaschen.de

 

Gewürzgroßhandel: Senfsaat und Gewürze

www.gewuerzgrosshandel.de

 

Gewürze Ehlert, Gütersloh: Senfsaat und Gewürze

 

Vourges Hof Familie Dirkwinkel: Honig aus Bielefeld und Rietberg Mastholte

 

Krusenhof Johannes Lohmann, Borchen Etteln: Zwetschgen und Geflügel (Naturland Betrieb)

http://www.krusenhof-etteln.de/

 

Hof Meyer zu Stieghorst, Bielefeld: Rapsoel

 

Walters Dressing, Walter Serowy

http://walters-dressing.de

 

Biohof Brinkmann, Lage Hagen: verschiedene Kartoffelsorten

www.biohof-brinkmann.de

 

Cortes GourMed, Steinhagen: Spanische Spezialitäten: Olivenoel, Essig, Gewürze, Keramik

www.cortes-gourmed.de

 

Detmolder Pfeffersäckchen und Detmolder Löffelweise

www.detmolder-loeffelweise.de

Partner

Andrea Kelger: Mitarbeit und Unterstützung bei Layout, Logo und (Farb-) Gestaltung.

 

Karin Gräfenstein: Produktfotographie

 

Sonja Beinlich: Produktfotographie

 

 

Honig machen auf dem Vourges Hof Mastholte

 

Am Sonntag war es wieder soweit, Dank des schönen Wetters (dazu gehört auch der Regen!) fanden die Bienchen im Teutoburger Wald jede Menge Blüten, um ihre Waben mit leckerem Honig zu füllen.

Ich durfte bei der Gewinnung des Honigs, der in den werkhand Produkten, vor allem im Senf, verwendet wird, mithelfen und konnte mir so ein Bild von der Arbeit machen, die in einem Glas Honig steckt.

Die Bienchen waren lange nicht so begeistert wie wir und es ging auch nicht ganz ohne Angriffe über die Bühne. Ein bisschen Schmerz muss schon sein und dieser wunderbare Honig entschädigt allemal dafür.

entdeckeln
Waben in die Schleuder einsetzen
schleudern
filtern
fertig