Couscous mit Gemüsesauce (für 2 Personen)

 

500g Couscous

1 Glas werkhand Tomatensauce Rose Lavendel

1 kl. Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Zucchini

1 rote und grüne Paprike

2 Möhren

1 kl. Dose Kichererbsen

125 ml Gemüsebrühe

Salz und Pfeffer, Olivenoel

½ Bund glatte Petersilie

 

Couscous in eine Schüssel geben und einen ½ l heiße Gemüsebrühe angießen. Quellen lassen.

Gemüse putzen und klein schneiden (Scheiben oder Würfel, je nach dem wie man es mag), Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln, in Olivenoel andünsten. Gemüse dazugeben und ca 5 min mitdünsten, die Gemüsebrühe und Tomatensauce zugeben und ca. 10 min weiterdünsten. Die Kichererbsen zugeben und noch etwas weitergaren. Das Gemüse sollte noch etwas Biss haben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, gehackte Petersilie untermischen.

Butter in Stückchen zum Couscous geben und mit der Gabel untermischen, dabei das Couscous auflockern, sodass keine Klumpen mehr da sind. Evtl. noch einmal kurz in der Mikrowelle erhitzen. Couscous mit Gemüse auf einer Platte anrichten. Dazu passt ein trockener Rosé.